Home
Hintergrund
Engagement
Über mich
Impressum

Warum habe ich diese Seiten ins Netz gestellt?

Nach fast 10 Jahren war es mal Zeit für einen Re-Launch der alten Seiten, damals habe ich den Schwerpunkt auf das Kontakthalten zu Freunden aus der Schulzeit und dem Studium gelegt. Dafür gibt es mittlerweile einfachere und effektivere Plattformen, neue kommen zudem immer wieder dazu: stayfriends, facebook, myspace, Xing, etc. Wer will, kann mich dort besuchen ;-)

Diese Seiten hier sollen in erster Linie einen sinnvollen Beitrag in der Weite des Internet leisten, indem ich Dinge vorstelle und damit bekannter mache, die meiner Meinung nach schöne Beispiele sind, wie man etwas Sinnvolles zum Wohle aller tun kann.

Dazu gehört z.B. das Verbreiten und Zur-Verfügungstellen von unabhängigen Informationen, Seiten von Initiativen/Organisationen, die sich gemeinnützigen/wohltätigen Zwecken verschrieben haben oder auf Missstände aller Art hinweisen, diese aktiv zu ändern versuchen oder einfach dazu beitragen wollen, unsere  Welt lebewesen-, umwelt- und sozialfreundlicher zu gestalten.

Als Bonus soll das ganze auch noch interessant sein und Spass machen. Versprochen!!

Erfreulicherweise gibt es eine unüberschaubare Zahl solcher Seiten - ich möchte hier speziell auf die hinweisen, die ich bislang selber für mich entdeckt habe und unterstütze.

Ich unterstütze sie, weil sie allesamt meiner Meinung nach besonders interessante, innovative und sinnvolle Ansätze verfolgen, sehr bürgernah und vor allem transparent sind.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf ungewöhnlichen Wegen der Armutsbekämpfung und des Umweltschutzes (s. “Engagement”) .

Diese Initiativen sind leider noch nicht sehr bekannt, verdienen meiner Meinung nach aber viel mehr Beachtung, daher möchte ich ihren Bekanntheitsgrad steigern.

Ich würde mich freuen, wenn ich Euer/Ihr Interesse geweckt und damit Erfolg habe und bitte um Kommentare, Anregungen und Tipps zu weiteren interessanten Websites/Initiativen, besonders abseits der großen, allseits bekannten (per mail oder über’s Gästebuch).

Viel Spass!

 

[Home] [Hintergrund] [Engagement] [Über mich] [Impressum]